Sunday 9 November 2014

Tiptree

Hallo! 

Es ist schon Sonntag! Ahhh aber jetzt kommt der Bericht über Samstag. Ich bin irgendwie null Müde, deshalb habe ich noch alles mögliche gemacht, bevor ich nun endlich den Post schreibe. 
Sonderlich erschöpft zu sein, wäre auch komisch, denn heute war ein relativ entspannter Tag. Dieser fing um 9 Uhr mit einer kalten Dusche an. Das Wasser wollte nicht warm werden... 
Dann habe ich mich fertig gemacht und Jay und Karen ebenfalls. Nach einem Glas Multivitamin sind wir dannn gegangen. 


Jay war beim Sport und Karen ist mit mir weiter zu Sainsbury's gefahren. Doch nicht Harvester aber genauso gut! Dort haben wir dann gefrühstückt und während Karen ihr Porridge gelöffelt hat habe ich mich an meinen Pot Beeren mit Joghurt und Granola gemacht. Dazu gab es ein Cappucchino - mit Kabapulver. 



Wir saßen am Fenster und da es sich das Café im zweiten Stock befindet hat man eine super Aussicht auf den Carpark. Es ist unglaublich was sich Samstagmorgens gegen 11 Uhr schon zum Einkaufen aufgerafft hat! 


Dann sind wir einkaufen gegangen. Ich habe Schuhe anprobiert, die nicht richtig gepasst haben und musste dann noch ein paar Dinge besorgen. Da dass länger gedauert hat, ist Karen Jay holen gefahren und ich habe mir die Zeit vertrieben. Natürlich war dann mein zweiter Cappucchino nicht weit. 


Karen war dann wieder da und wir sind weitergefahren. Nach Tiptree, ein kleiner Ort der berühmt für seine Marmelade ist. Nach guten 20 Min waren wir in der Fabrik und ich hatte mir es wirklich größer vorgestellt! Wir hatten dann vor im tea Room Mittag zu essen und da eh eine lange Schlange war (was normal ist, die endet auch nie) hat sich Jay angestellt. Karen hat mich herum geführt und ich habe das Museum angeschaut   


Etwas Marmeladen Geschichte! Wer kennt die Marke? Wer sieht den Deutschen Aufkleber? 


Es wird natürlich auch von der Queen geliebt! 


Mehr Geschichte


Und Marmeladengläser. 
Es war alles recht interessant und wir sind weiter in den Shop. Es gab total tolle Sachen. Von Marmelade über Keksen bishin zu Geschirrhandtüchern. Kerzen haben natürlich auch nicht gefehlt. Bevor ich allerdings Geld ausgeben konnte hat mich Jay geholt. Wir hatten einen Tisch! Also wurde mein Korb zurück gestellt und wir sind Essen gegangen. War ja grade gegenüber. Es gab natürlich... Kuchen! 
Für Jay gab es einen Käse-Scone und einen Fruit. Mit Cream und Marmelade, sowie einem Milchshake. 


Karen hatte zwei Fruit-Scones und ebenfalls Cream und Marmelade mit einem Kaffee.


Ich hatte einen Coffe and Walnut Cake mit Tee! 


Der Tea Room war total süß und wirklich voll! 


Dann habe ich Verständniss für die Schlange bekommen, denn der Kuchen war wirklich total lecker! Auch der Tee war gut und als wir alle gegessen hatten habe ich gezahlt! Ja, heute habe ich die beiden mal eingeladen. 
Dann ging es wieder in den Shop und mit meinen Korb bin ich dann nochmal etwas rumgelaufen und schließlich war ich dann fertig. Auch Karen hat etwas gekauft. Nun war es nach 14 Uhr und wir haben uns auf in Richtung Rowhedge gemacht. Ein kleiner Zwischenshop bei Asda (Supermarkt) später waren wir dann wieder daheim und verquatscht wie wir sind saßen wir noch eine Weile im Auto. Endlich drinnen, bin ich dann wieder kurz raus und zur Co-op, weil es bei Asda keine Salzbrezeln gab und ich welche wollte. Es war nun 16 Uhr und es wurde langsam dunkel. James kam von der Arbeit und ich habe mein Zimmer etwas aufgeräumt und die Waschmaschine bestückt. Die Zeit verging und das Haus wurde wärmer! 
Einige Stunden später, genauer gesagt um 19.30 Uhr lag Karen dann schon auf der Couch und ich habe sie mit meinem Abendessen nachgemacht. Erst hatte ich zwei Scheiben Käse mit Duo Cremoso zwischendrin und Tomaten. Karen hat mir nämlich Scheiben Gouda gekauft!!


Es mag vielleicht komisch klingen, aber ich mag es! 
Mein Vitaminhaushalt wurde dann durch eine Mandarine wieder aufgefüllt und nun  war es XFactor Time!! Alle saßen gespannt vor dem Fernseher. Es war Michael Jackson vs. Queen Night und es war genial! Ich bin mal echt gespannt wer gehen muss, wird knapp. 
Ich habe dann noch meine Salzbretzeln, oder besser gesagt 'pretzel stars' geknabbert. 


England ist im Weihnachtsfieber! 
Nun liege ich im Bett und wiesrwähnt nicht wirklich müde. Morgen bzw. heute geht es jedoch früh los! Um 8.30 Uhr stehe ich auf und gegen 9.45 Uhr gehen wir in die Stadt denn es ist Poppyparade. Erster Weltkrieg Erinnerungsparade. Hay läuft mit und die Oma und der Opa kommen. Ich werde shoppen gehen und dann werden wir zusammen Mittagessen. Hoffentlich sind alle dann nicht zu unternehmungslustig denn ich muss meine Schulklamotten bügeln und ich bin es echt nicht gewohnt Sonntags was zu machen, haha. 
Naja, wie auch immer es sein wird, ich werde berichten und dann steht auch schon wieder Schule an. 
Bis dann, gute Nacht. 
Liebe Grüße 
Nina ♥️

No comments:

Post a Comment