Monday 10 November 2014

Remembrance Day

Hallo zusammen! 

Heute war Remembrance Day und ich habe gemerkt wie emotional die Briten im Bezug auf ihre Angehörigen sind. Es geht an diesem Tag um die Gefallenen im 1. Weltkrieg bzw. generell verstorbene. Es gab eine Parade durch Colchester und um 11 Uhr waren 2 Minuten schweigen angesagt. Aber dazu später mehr. 
Um 8.30 Uhr hat mein Wecker geklingelt, aber es war jemand im Bad. Um 9 Uhr bin ich dann aber endgültig aufgestanden und habe mir Frühstück gemacht. Heute gab es Porridge mit Kakaopulver! Das hat zusammen mit Tee richtig durchgewärmt, denn die Nacht durch hat es geregnet und auch wenn nun blauer Himmel war, kalt war es. 


Danach habe ich mich angezogen und wir sind, mal wieder viel zu spät und nach Diskussionen mit Jay um 10 Uhr aus dem Haus. James musste nochmal nach 5 Minuten fahrt umdrehen, weil Karen und er die Handys vergessen hatten. Da wir James Eltern in der Stadt treffen wollten waren Handys natürlich nützlich. Um 10.20 Uhr, mit nur 5 minütiger Verspätung also sind Jay und James dan zur Pfadfindergruppe geeilt. Die hatte sich schon in der Parade positioniert. Karen ist mit mir weiter gelaufen um James Eltern zu finden. Die Parade ging jedoch los und so haben wir uns einfach an den Straßenrand gestellt und zugeschaut. 
Das war das Programm für die Kirche danach. 


Zuerst sind Wichtig Aussehende Männer an uns vorbei. 


Dann waren glaube ich Hinterbliebene dran...  


... Und von nun an kamen verschiedene Army Gruppen und Vereine, wie Pfadfinder. Natürlich waren am Anfang der Parade auch Instrumente, da habe ich allerdings nur ein Video. 








Viele Leute, auch Karen haben geweint und haben sich in den Arm genommen. Es war eine komische Atmosphäre. Ich habe auch einige Schüler aus meiner Schule gesehen und war überrascht wie sie ohne Schuluniform aussehen! Die Parade an sich war relativ kurz und mit meiner Poppy, also meiner Mohnblume an der Jacke bin ich dann alleine losgelaufen. Karen ist in den Gottesdienst und ich bin shoppen gegangen. 
Nach ein paar enttäuschungen habe ich ziemlich gefroren, also musste etwas zum Aufwärmen her. Die nächste Adresse war zufälliger weiße Costa also habe ich mir ein Cappucchino bestellt. Bevor ich den jedoch bekommen habe war 11 Uhr. Auch die Mitarbeiter haben dran gedacht und das gesamte Cafe hat 2 Minuten geschwiegen und war leise. War echt interessant. Dann ging die Musik wieder an und mein Kaffee wurde gemacht. Serviert in einem neuen Weihnachtscup mit Kakaopulber obendrauf! 


Glücklich bin ich dann in den nächsten Laden und ich wurde endlich fündig im Bezug auf Schuhe. Schon lange bevor London habe ich angefangen Ausschau nach Schuhen zu halten - mir hat aber nie was gefallen. In New Look, haben mich aber diese Boots angelächelt und als der Preis auch gestimmt hat waren sie gekauft. 


Dann bin ich weiter in verschiedene Läden und habe meine Zeit genossen. Da war dann dieses Buch. 


Voller Schokorezepte! 
Ein neuer Laden hatte Geschenke... 


Kann hier eh keiner Aussprechen, haha. 
Und eine total süße (und teure) Schlafanzug-Marke habe ich auch noch entdeckt. 


Gegen 12.30 Uhr hat sich dann Karen gemeldet und ich bin zu ihnen gelaufen. James, Jay, Karen und die Eltern von James saßen im Restaurant bzw. der Bar vom George Hotel und hatten gerade Lunch gehabt. Naja für Karen soviel ich weiss eher Frühstück, aber naja. Sie hat mir dann erzählt, dass sie bis zum Ende des Gottesdienstes die anderen nicht gefunden hatte und dann ziemlich besorgt war. Nun waren aber alle da und eine Stunde später sind wir dann gegangen. Die Männer sind dann heim und wir drei Frauen sind etwas shoppen gegangen. Ich habe noch Einlegesohlen gebraucht und dachte ich geh mal in den nächsten Drogeriemarkt. Ne Nina, falsch gedacht ist in England nicht. Da gibt es keine Sohlen. Hmm also ging es in irgendein, superteures Schuhgeschäft. Fündig und £10 leichter bin ich dann raus. Es war inzwischen nach 14.30 Uhr und naja, Kaffeezeit. Patisserie Valerie war auch direkt um die Ecke und James Mama ist eh eine Kuchen Liebhaberin. War mir nicht unrecht. Mit einem Latte hatte ich dann einen Cheesecake. 

 

Und ich muss sagen, es hat wirklich geschmeckt! In der Cream Cheese Schicht waren kleine Zitronenstückchen und es hat echt total fruchtig geschmeckt. Nicht so sahnig und schwer wie der erste in dem Pub vor ein paar Wochen. Gut gesättigt sind wir dann nachhause gefahren. 
Auf dem Heimweg habe ich die Kaugummis probiert die ich heute entdeckt habe. Einen neue Sorte 5 Gums! 


Gibts die in Deutschland auch? Die sind echt der Hammer. Zuhause angekommen sind James Eltern dann auch gegangen und Karen und James sind ins Krankenhaus gefahren. Karen hatte schon seit Freitag total Rückenschmerzen und sie konnte jetzt solangsam nicht mehr richtig atmen. 
Da es nach 15.30 Uhr war, habe ich nicht mehr viel gemacht. Achja Karen hatte mir dieses Geschenk gemacht. 


War eigentlich für die Parade gedacht, aber ihr ist es erst danach eingefallen dass sie es dabei hatte. Es ist ein Hanwärmer, weil mir ständig kalt ist. Ich hatte mich ungeimlich gefreut! 
Jay ist ja eh pflegeleicht und er hat sich auch zu Adam in das Gartenhäusschen berzigen um Konsole zu spielen. Ich habe mich dann ausgeruht und gegen 18 Uhr angefangen zu bügeln. Zwar war, bis jetzt, nicht alles aus dem Trockner, aber wenigstens habe ich ein paar Teile gemacht. Für Jay habe ich dann noch ein paar Bügelbilder gebügelt, da er wieder da war. Er hatte Hunger und Adam hat ihm Pasta gekocht. Ich hätte es ja gemacht, aber Adam wollte. Dann habe ich kurz mit meinen Eltern gefacetimed und mit einem breiten Lächeln bin ich dann in die Dusche. Irgendwie war ich richtig super drauf, diesen Abend, noch nicht einmal das nicht warm werdende Wasser hat mich runtergezogen. War der Föhn halt etwas länger in Gebrauch. Karen hat sich dann gemeldet und, es war schon nach 20 Uhr, berichtet dass sie nun endlich fertig sind und noch Pizza holen. Sie hat einen gezehrten Muskel und hat Spritzen und Tabletten bekommen. Jay war dann im Bett und ich auf der Couch. 
Mein Vitaminhaushalt war durch die Mandarine ein paar Minuten später für heute aufgefüllt und als gerade One Direction bei X-Factor war, kamen James und Karen nachhause. 
Sie sind dann nach XFactor ins Bett und während ich noch meine heißgeliebten Pretzel Stars aufgegessen habe kam James doch nochmal zum Fußball schauen runter. 
Nun liege ich etwas kaputt und mit leichtem Kopfweh im Bett und freue mich auf morgen. Nicht. Ich habe wieder 'All Day Science'. Naja wird langweilig, aber egal. Steh ich durch. 
Das war es jetzt, gute Nacht und Liebe Grüße von meiner Seite! 
Nina ♥️

No comments:

Post a Comment