Friday 28 November 2014

Es wird ruhig...

Guten Morgen meine Lieben,

ja, ich weiß ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, aber meine Tage sahen alle relativ gleich und langweilig aus.
Da ich jetzt wieder in Deutschland bin, ist ja der Sinn meines Blogs auch nicht mehr erfüllt und ich denke ich schreibe jetzt einfach immer mal wieder wenn ich Lust habe.
Auf alle Fälle gebe ich euch jetzt mal ein kleines Update, wie es mir geht und wie es in meinem Leben jetzt weitergeht.
Die letzten beiden Wochen habe ich zuhause verbracht und war nicht in der Schule. Ich habe die Zeit wirklich gebraucht um anzukommen und alles zu Verarbeiten. Um ehrlich zu sein fällt es mir immer noch ein wenig schwer über England zu berichten, weil ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Meine Gedanken sind da einfach noch zu unsortiert. Ich habe auch noch keine Bilder sortiert oder angeschaut oder mich sonst sehr mit Erinnerungen beschäftigt. Es ist einfach alles echt noch wie ein Traum. Aber natürlich ein schöner!
Da es etwas langweilig wird den ganezn Tag auf der Couch zu liegen, war ich letzten Mittwoch in der Stadt, am Freitag habe ich meine Tante getroffen und mit ihr einen wunderschönen Tag verbracht. Wir haben zusammen gefrühstückt, gekocht und waren dann noch zusammen mit meiner Mama ein wenig shoppen. Am Wochenende habe ich meine Familie zum Essen eingeladen. In der neuen Woche war ich am Montag erstmal beim Arzt und nach einem schönen langen Spaziergang am Dienstag habe ich am Mittwoch dann meinen Opa besucht. Auch mit ihm habe ich einen schönen Tag verbracht inklusive Frühstück, Spaziergang am Rhein, kochen und viel Gerede. Abends kam noch mein Onkel dazu und es war wunderschön einen kleinen Teil der Familie zusammen zu haben.
Gestern hatte ich dann ein Gespräch mit meiner Klassenlehrerin und so wie es aussieht gehe ich am Montag wieder in die Schule. Irgendwann muss man ja wieder einen Anfang machen und da es mir körperlich soweit gut geht spricht da auch nichts dagegen. Klar, wird es komisch und extrem stressig, aber naja. Heute bin ich früh aufgestanden und mit meinem Papa ins Geschäft. Ich besuche ihn ganz gerne und naja, Zeit und Muße für meinen Blog habe ich hier auch. Später werde ich mit meiner Mama Weihnachtsdeko kaufen und morgen backen wir Plätzchen!
Es ist Tradition, dass wir uns mit Freunden treffen und zusammen backen und das ist immer ein wunderschöner Tag.
Mit meiner Gastfamilie habe ich noch Kontakt und darüber bin ich auch sehr froh.
Hier Zuhause habe ich mich jetzt wieder voll eingelebt und ich merke wirklich wie es mit jeden Tag besser und besser geht.
Ich kann also nur sagen und betonen, dass die Entscheidung abzubrechen für mich definitv richtig war und dass es auch der richtige Zeitpunkt war. Länger wäre es nicht gegangen. Auch wenn wir bis jetzt noch nichts von der Organisation gehört haben, bin ich mir sicher dass auch da alles geregelt ist und auch meine Schule freut sich, dass ich dieses Schuljahr doch machen werde. Und ich meine dieses Jahr steht die Studienfahrt nach Berlin an. Hätte ich die verpasst... Jetzt bin ich dabei, hehe.
Um ehrlich zu sein, es fällt mir nicht leicht, damit klar zu kommen, dass ich es nicht geschafft habe. Klar, man soll es nicht als Niederlage sehen, aber wenn man mal eine ruhige Minute für sich hat, dann kommt der Gedanke schon. Damit muss man also auf jeden Fall rechnen wenn man so eine Entscheidung trifft und man muss auch damit klar kommen, aber mir fällt es leichter mit der Zeit dies zu akzeptieren. Ich meine mir geht es immer besser und wenn ich sehe, wie glücklich meine Familie ist mich wieder zu sehen, geht dieser Gedanke auch weg. Vorallem jetzt über die Weihnachtszeit ist es echt toll hier zu sein.
Sobald ich wieder in die Schule gehe, wird aber auch wieder hier der Alltag kommen und meine Tage werden wirklich nicht mehr aufregend sein.
Was jetzt bestimmt noch an Posts kommen wird, sind Bilder. Ich habe noch so viele Bilder von London etc. Da guck ich auf jeden Fall dass ich die noch hochlade.
Ansonsten nehme ich gerne Vorschläge an, was ich noch schreiben soll und was ihr alle wissen wollt.
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit und besinnliche Wintertage! Die man am besten mit einer heißen Schokolade mit dickem Milchschaum vor dem Fernseher mit Plätzchen verbringt! ;)
Ihr seht schon, es dreht sich alles bei mir ums Essen, haha.
Natürlich will ich mich noch bei allen Lesern bedanken, dass ihr trotzdem immer mal wieder auf den Blog schaut und fleißig an meinem Leben teilnehmt.
Liebe Grüße und einen dicken Schmatzer
Nina 

No comments:

Post a Comment