Wednesday 12 November 2014

Ein Tag daheim

Hallo alle zusammen, 

dieser Post wird ein bisschen anders und ich glaube auch ziemlich lang. 
Gerade ist es 13.05 Uhr und ich liege auf der Couch. Da ich total Kopfweh habe, bin ich daheim geblieben und ich glaube das ist mal eine gute Gelegenheit euch ein kleines, ehrliches Update zu geben. Ich schreibe diesen Teil jetzt und heute Abend wieder mein 'Daily Update', also ein zweigespaltener Post für heute.
Ihr merkt schon ich fange an unnötiges Zeug zu schreiben. Drumherum reden, ne...
Ich komme jetzt aber mal zum Punkt, denn da ist etwas was ich glaube ich auch mal auf dem Blog bekannt machen sollte. 
Also... 
Wie ihr vielleicht gemerkt habt, sind meine Essensportionen nicht immer groß oder dass ich eigentlich nur Dinge über meine Gastfamilie schreibe und nicht wirklich Freunde erwähne. Für diese zwei Dinge gibt es auch zwei Gründe. Der erste ist Heimweh. Ich habe gemerkt dass ich zuhause doch ziemlich vermisse und einfach Mama und Papa brauche. Deshalb vergeht der Appettit solangsam und ich kriege nichts mehr runter. Der zweite Grund ist, dass ich bis jetzt noch keine wirklichen Freunde gefunden habe. Ich bemühe mich wirklich und es gibt auch Leute mit denen ich mich unterhalte, aber Freunde kann man das eben nicht wirklich nennen. 
Da mich, vorallem das Heimweh, die Schule und auch (so doof es klingt) das ganze frieren und sowas ziemlich belastet geht es mir im Moment echt nicht gut und das merkt auch meine Gastfamilie. Die Woche in London hat mich sehr zum nachdenken angeregt, da Nicole und ich sehr viel geredet haben. Zurück in Colchester habe ich dann zusammen mit meinen Eltern eine Entscheidung getroffen.
Ich werde verkürzen. 10 Monate pack ich nicht. 
Klar, gibt es die Möglichkeit nach Weihnachten daheim zu bleiben, aber nach einigen Überlegungen und auch Gesprächen mit meiner Gastfamilie steht es jetzt fest.
Am Sonntag fliege ich nach Deutschland.
Ich würde eh irgendwann über Koffer packen oder so berichten, also kann ich auch die Wahrheit hier sagen. 
Um 10.20 Uhr geht mein Flug von Heathrow, Terminal 2 nach Frankfurt. 
Es war eine schwere Entscheidung, aber da meine Nerven grade ziemlich am Ende sind, ist es die beste.
Karen, Jay und James gestalten meine letzten Tage so schön wie nur möglich und unterstützen mich auch voll und ganz in meiner Entscheidung. Darüber bin ich sehr glücklich. 
Meine Familie unterstützt mich und, klar waren sie geschockt, aber es ist das beste für mich. 
Manchmal muss man einfach erkennen, dass eine Entscheidung nicht immer richtig ist und so sehr ich mich auf England gefreut habe, ich bin und bleibe ein Familienmensch und brauche einfach mein gewohntes Umfeld. Es ist nicht einfach zu gehen, da meine Gastfamilie einfach so perfekt und genial ist, und das ist wirklich die Wahrheit, deshalb bin ich schon traurig zu gehen. 
Es brechen nun also bald meine letzten 3 Tage an und es sind schon tolle Dinge geplant. Am Samstag gehen wir wieder schön frühstücken und dann muss ich noch ein Packet abschicken. 18kg Geschenke... Ich habe ein bisschen viel eingekauft, aber naja. Dann wird mein Koffer fertig gepackt und am Sonntag holt mich dann ein Taxi um 6 Uhr ab. 6 Uhr?! Naja dann bin ich pünktlich am Flughafen und kann noch ein wenig rumlaufen und mich ausruhen. Dann werde ich wieder in Deutschland sein und ja... Die erste Woche werde ich wahrscheinlich erstmal nicht in die Schule gehen, aber dann auch dort wieder den Alltag starten. Es ist schon ein komisches Gefühl, aber es fühlt sich so richtig an und das macht mich glücklich. Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten endlich meine Familie wieder zu sehen und das gibt mir Kraft. Wenn es irgendwelche Fragen gibt, feel free to ask! :)

So nach dieser Nachricht geht es jetzt zu meinem Tag über, der sehr gemütlich war.
Erstmal habe ich ausgeschlafen und konnte sogar wirklich bis 8.30 Uhr schlafen. Dann bin ich langsam wach geworden und gegen 9 Uhr aufgestanden. Natürlich habe ich mir Frühstück gemacht, was heute ziemlich groß ausfiel. Erstmal habe ich eine Schüssel mit Yoghurt, Müsli, Bran Flakes und Milch gegessen. Das ganze auf der Couch und mit meinem Multivitaminwasser und einer großen Tasse Tee. 


Als das dann gegessen war, hatte ich total List auf mehr Bran Flakes und habe mir Yoghurt mit Milch und Bran Flakes gegönnt. Eine zweite Schüssel! 


Das hat mich dann wirklich satt gemacht und ich hatte Energie mich an zuziehen.  Dann war wieder Couch angesagt und ich habe alle möglichen Fernseh Sendungen geschaut. Das war eigentlich so ziemlich die Beschäftigung für meinen Tag. Zwischen durch war ich noch an meinem Laptop und habe den oberen Teil vom Post verfasst. Mein Kopweh wurde über den Tag viel besser. 
Gegen 17 Uhr kamen Karen und Jay und es war etwas Leben im Haus. Ich habe dann noch eine Tasse Tee getrunken und lag wieder auf der Couch. Die Zeit verging dann wieder und nachdem mein Zeug für morgen gerichtet war und Jay seine lange Dusche hatte, bin ich Duschen gegangen. Bis ich fertig war, war 20.15 Uhr und ich hab Fernseh geguckt. 
Begleitet von einer Mandarine und Salzbrezeln hab ich dann meinen Abend auf der Couch verbracht. 



Da es mir wieder besser geht und ich auch relativ früh jetzt im Bett lege, werde ich mirgen wieder in die Schule gehen. Dann wird Wäsche versorgt und meine Koffer gepackt. Das Paket wird morgen auch hoffentlich soweit fertig gestellt. 
Mehr steht nicht an und ich freue mich schon besonders auf Freitag, denn da ist ja 'Non Uniform Day'. 
Jetzt schlafe ich aber erstmal und lasse euch mit meiner Neuigkeit alleine. 
Liebe Grüße 
Nina ♥️

P.S.: noch 3 Tage :) 

1 comment:

  1. Hey,
    ich finde das super, dass du so ehrlich bist, und auch, dass du verkuerzt. Ich habe aehnliche Probleme wie du, aber ich bin zu feige um zu verkuerzen glaube ich:p
    Auf jeden Fall wollte ich dir nur sagen, dass ich deine Blog liebe, jeden Tag ist das erste was ich mache, deinen neusten Post zu lesen, einfach, weil ich deinen Schreibstil total gerne mag :)
    Ganz grosses Lob und alles, alles Gute!

    ReplyDelete