Saturday 15 November 2014

Day of lasts

Hallo zusammen, 

Heute war mein letzter Schultag. Es war ein komisches und gleichzeitig total befreiendes Gefühl. Klar war es schade alle ein letztes Mal zu sehen, aber es war ja keine lange Zeit, in der ich in die Schule bin, also war der Abschied relativ kurz. Da Non-Uniform Day war, hatte ich das Gefühl, dass auch sämtliche Regeln in der Schule heute nicht aktiv waren und so war es total entspannt. 
Etwas unentspannter war dafür mein Morgen, denn ich bin um 6.30 Uhr aufgestanden. Mein Wecker hat mich gar nicht wecken brauchen, die innere Angst su verschlafen hat mich pünktlich aufgeweckt. Also habe ich normale Kleider angezogen und meine neuen Boots. Sie sind echt bequem, trotz Absatz! Dann gab es nur ein Glas Multivitaminwasser und ich bin zum Bus gelaufen. Es war sau kalt und als ich an der Bushaltestelle war hat es auch noch angefangen zu Regnen. Hungrig bin ich dann in der Stadt ausgestiegen und durch den Regen gestapft. Ohne Schirm. Ich hatte mir zwar einen £4 Primark Schirm in London gekauft, allerdings irgendwie unbenutzt verloren. Toll. In Greggs angekommen gab es dann endlich essen. Einen warmen Croissant und Cappucchino. 


Genau das Richtige zum aufwärmen! Gut gestärkt bin ich dann auf in Richtung Schule und der Regen hatte nun auch gestoppt. Es kam sogar die Sonne raus. 
Ein letztes Mal bin ich dann meinen Weg gelaufen, den Hügel runter und durch die Unterführung zur Schule. Dort angekommen ging es dann ein letztes Mal in die Form wo wir auch sofort zum Assembely sind. Naja, natürlich nachdem wir £1 gespendet haben. Für 'Children in Need' und somit war die Schulkleidung bezahlt! ;) eine letzte Stunde Englisch und Mathe später war Break. In Mathe haben wir Hausaufgaben bekommen. Das Blatt kann ich dann im Flugzeug ausfüllen, haha. Es war nun Sport angesagt und schließlich brach meine vorletzte Stunde Food Technologie an. Ich musste wieder nichts machen und habe im Internet gesurft. 
Im Lunch hatte ich gar keine Zeit etwas zu essen, denn ich habe mich von Muss Wagner verabschiedet. In ihrem Büro habe ich warten müssen und so sind die Minuten schnell verstrichen. Sie war sehr nett und hat mich sogar umarmt. Nach dem Lunch hatte ich dann meine allerletzte Stunde an der St. Helena Secondary School in Colchester. Verbracht habe ich sie im Internet surfend und nachdem sich alle verabschiedet hatten bin ich zum Bus. Ich bin ehrlich so froh, dass ich nun nicht mehr diesen Hügel hoch muss! Meine Tradition hat natürlich nicht gelitten und so war meine letzte Busfahrt von einem 35p Energy Drink begleitet. Und Fruitellas... 


Zuhause angekommen habe ich Karen dann direkt meinen Schlüssel gegeben und mein Schulzeug verstaut. Um 16.30 Uhr sind wir dann in die Stadt gefahren und haben Jay zum Stagecoach gebracht. Wir sind noch ein bisschen herum gelaufen und haben ein unglaublich süßes Café gefunden, dass wir morgen besuchen. Dann waren wir im TKMaxx und auch wenn ich dachte, es wäre ein irisches Unternehmen... Ist es Deutsch, haha? 




Was mich eh wundert, es gibt hier überall Lindt Sachen und ich glaube die sind billiger als in Deutschland... Naja. 
Da ich nun langsam hungrig wurde sind wir Essen gegangen. Zu Ask Italien. Dirt waren wir schonmal, damals mit James, und der Mann ist von der Treppe gefallen. Da ich es dort trotzdem schön fand, sind wir dorthin. Ich habe Bolognese mit Fettucine und Salat gegessen. 


Es war unheimlich lecker! Heute ist niemand von der Treppe gefallen und Karen und ich haben uns ein Nachtisch gegönnt. Naja sie hat mich fast gezeungen, da das für Briten relativ üblich ist und ich noch keinen hatte. Also gab Italian Cheesecake, gebackener Ricotta Käsekuchen mit Himbeeren und Himbeer Sorbet. Und einen Cappucchino dazu. 


Es hat unglaublich lecker geschmeckt und ich war total voll gestopft. 
Mit einer halben Stunde Zeit übrig sind wir dann aus dem Restaurant zurück zu Jay. Die Zeit verging schnell und als wir wieder daheim waren hat die Couch gerufen. Ich war total durchgefroren und stand erstmal in meinem Zimmer an der Heizung. James hat mir dann Klebeband gegeben mit dem ich morgen Früh mein Paket zu kleben werde. 
James muss wieder arbeiten und so gehen ich und Karen ein letztes mal Frühstücken. Zu Harvester. Dann bringen wir mein Paket weg und holen Jay von seinem Sport ab. Es geht dann direkt weiter in die Stadt - Jay hat wieder Stagecoach. Dort werden wir dann das erwähnte Kaffe besuchen und bummeln gehen. Um 14.30 Uhr ist Jay dann fertig und ich muss einchecken, fertig packen und Bügeln. Dann werden wir Essen bestellen und mein letzter Abend bricht an. Ih freue mich total auf morgen und noch mehr auf Sonntag! 
Nun hoffe ich, dass ich gut schlafe. Es ist schon ziemlich viel in meinem Kopf momentan aber am meisten ist es Vorfreude. Klar bin ich traurig meine Zweite Familie zu verlassen aber ich habe eingesehen, dass es das Beste ist bmit der Unterstützung die ich von beiden Seiten, aus Deutschland und England, bekomme fällt es mir leichter zu gehen. 
Also gut! Schönen Tag euch. 
Ganz liebe Geüße
Nina ♥️

P.S.: ich wünsche Alena alles, alles erdenklich Gute zum Geburtstag! Bis bald! 💕

No comments:

Post a Comment